MÖH: "Flucht aus Alcatraz" oder "Free Bella Moeh"

Ds sind die Momente im Leben eines Schafbesitzers, die man gar nicht brauchen kann:
In einer Besprechung in Mainhatten erreicht einen der Anruf des Bürgermeisters, dass sich ein Schaf auf der Linderstrasse rum treibt...

Die SWAT (Schaf Wach und Abhol Team) vor Ort rauscht mit seinen Einsatzfahrzeugen vom Typ Zafira zur Ohsedränk, um das Problem zu lösen, aber Kurt hatte die Schafe anscheinend wieder unter Kontrolle gebracht.

Daher beschäftigte sich die Special force mit Spurensicherung, Abschirmung des Tatortes und Befragung der Zeugen

* Die Wollknäuel machten keinen aufgeregten Eindruck.
* Der Zaun war nicht grob beschädigt.
und
* der Zeuge verweigerte die Aussage!

Zur Sicherung wurde auf jeden Fall der Zaun bodenseitig besser befestigt und auch das Tor erhöht!

Vielleicht sollten wir auch unsere Besuche der Schafe zufälliger gestalten, um die Ausbruchsversuche besser überwachen zu können.

So weiß auch das blödeste Schaf: Kurz vor 06:30 Uhr und nach 19:00 Uhr kommt der eine und so um 14:00 kommt die andere.....


P.S: Jetzt haben wir also nicht nur freilaufende Hunde, sondern auch noch freilaufende Schafe in der Gemarkung.

P.P.S: Ich werde das Gefühl nicht los, dass das Schaf eine Fluchthelfer hatte. Aber darum sollen sich die Profiler des CSI MOEH kümmern. Steht CSI eigentlich für "Central Sheep Investigations"?

Kommentare