Mittwoch, 20. Juli 2011

Fuerteventura - die EU-Osterweiterung

Gewisse Umstellungen hat doch die schon vor Jahren durchgeführte Osterweiterung der europäischen Union bzw der Wegfall des eisernen Vorhangs vor 2 Jahrzehnten:

Man kommt im Urlaub mit Polen, Tschechen, Russen und so weiter zusammen.

Ich kann bisher nur Vorteile erkennen:

1) Der Prototyp des winterfesten Eiflers fällt am Pool weniger auf!

2) An der Bar werden klare Order erteilt: Wodka-Lemon, Baccardi-Cola o.ä.

So Schnickschack-Getränke mit Schirmchen, Grenadine und diversen Extras, die nur unnötig den Betrieb aufhalten (und morgens meist Schmerzen bereiten), werden von dem Urlauber-Typus höchst selten geordert!

3) bei der Kindeserziehung herrschen alte deutsche Werte!
Hier kann man mit seinen Kindern schon mal Klartext reden, ohne dass direkt der Kinderschutzbund eingeschaltet wird.

4) Die Lautstärke des typischen Eiflers fällt nicht so stark auf.

1 Kommentar:

Frau Dinktoc hat gesagt…

Du bist ja auch ein Eifler mit östlichen Vorfahren väterlicherseits. Diese exklusiv-explosiv-exzentrische Mischung war in diesem Umfeld sicher ein unschätzbarer Vorteil. Na Sdarovje.