das Aggegrat!

Vor ca 1,5 Jahren war unter den Frauen im Bereich unteres Pütztal eine Panik zum Thema "Stromversorgung in Krisenzeiten" ausgebrochen.

Mehrere nicht näher bezeichnete Ehegatten hatten dann auf Gerätschaften der chinesischen Produktion zurückgegriffen.

Da ich seinerzeit dem China-Schrott nicht so richtig vertraut habe und auch in Notzeiten gewappnet zu sein, hatte ich heute den jährlichen Probelauf gestartet.

Das ganze entwickelte sich zum Nachbarschaftsevent. Das blöde Teil sprang doch nicht an!!! Albert B. aus A.-B. unterstützte mich redlich, da er seinerzeit ein baugleiches erworben hatte.

Tim hatte gezogen wie ein Weltmeister, Zündkerzen waren getauscht worden, neuer Sprit eingelassen worden, die Benzinzufuhr überprüft worden, Zündfunkenkontrolle nichts,

Auch eigens erstelltes Startwerkzeug (Bohrmaschine als Anlasser)brachte das Teil nicht zum laufen...

Also muss ich demnächst nochmals nach Leimbach zum Landgerätehersteller meines Vertrauens...

Komisch, beim ersten lauf war der Motor nach 3 Seilzügen am Laufen. Meine Frage an, meinen älteren Nachbbarn, wie denn sein Notstromaggegat läuft, zeigte mir wieder die Weisheit des Eiflers und des Alters:

" Wieso, ich habe das Teil noch originalverpackt.
Naja, Sprit könnte ich ja auf verdacht

Zwischen den Zeilen war klar zu lesen:
Ich habe 82 Jahre kein Notstromaggregat gebraucht und das Teil nur des lieben Familienfriedens wegen gekauft, warum soll ich mich jetzt verrückt machen lassen....

Kommentare