Andrea 4.0 oder die anderen Glückwünsche zum 40.Geburtstag

Mal etwas anderes: Geburtstaggrüße aus Programmentwicklungssicht

Die Entwickler von Mutter Natur präsentieren heute die neueste Version 4.0 des doch schon älteren Programms Andrea aus dem Hause (Familienname).

Wo in den älteren Versionen noch verspielte Applikationen vorhanden waren, hat der Performancetest der ZdZ ("Zahn der Zeit") doch einige Spuren hinterlassen, die aber eher optischer Natur sind.
Die Grundfunktionen der Anwendung klappen wie eh und jeh, es hat sogar erhebliche Verbesserungen im Schnittstellenhandling zu anderen Programmen des Hauses (Familienname) gegeben.

Auch wurde sich bewußt von nicht mehr benötigten und daher überflüssigen Features wie
"übertriebener Sport 1.4",
"Jung und schön 1.2",
"Jugendwahn um jeden Preis 3.0"
und
"jugendliche Eskapaden 2.5" getrennt.

Es k(oder doch ein g)reist mittlerweile alles um die Grundfunktionen "gereifter Charakter" und "Harmonie und Ruhe".

Leider treten in dieser Version 4.0 ff Problem auf, die die älteren Servicestände nicht hatten.

Es zeigen sich eklatante Fehler in den Bereichen mit den Fachworten
"Ich habe Rücken",
"Ich habe Knie" ,
"Ich habe graues Haar" o.ä.

In den betreffenden Benutzerforen finden sich wenn nicht Lösungen , dann doch zumindest workarounds für diese Probleme.

Im Rahmen der SOA sind bereits Funktionen wie "Seniorencafe 5.5", "Rente mit 62" und "Spaziergänge in der Ebene" vorgesehen.

Fazit:
In Allen und Allem: ein gereiftes Programm, dass sich nimmer noch sehen lassen kann!

Kommentare