Wolfgang wird 32 (hexadezimal)

Wenn man das richtige Zahlensystem zu Grunde legt, ist der böse, runde Geburtstag gar nicht so schwer.

Wolfgang hatte sich des in der IT üblichen 16er System bedient (Für Nichtmathematiker: Hier wird mit 16 als Grundeinheit gerechnet: d.h. 32 = 3 * 16 + 2 = 48 +2 = 50).

Leider lässt sich von dieser Mathematischen Grundformel das gefühlte Alter nicht überlisten.

Man muss erkennen: die Einschläge (siehe hier und siehe hier) kommen näher.
Oder wie drückte es unser weiser, alter (>80 Jahre) Nachbar aus:
"Ooh, Guido. Der 50te, datt is schon watt. Da ist die Sach' gelaufen!"

Aber die als feier getarnte Gruppentherapie war richtig, richtig gut.
Die neuhochdeutsch Lokation war eine Scheune (oder besser in einem alten ausgebauten stall), die in -wie im ländlichen Raum üblich- in verschiedenen Bauabschnitten ausgeführt worden war.

hier sah das geübte Auge direkt: Hier kann man richtig feiern.

Und so kam es auch:
Bilder von der tollen Veranstaltung (hier klicken)

Kommentare