Bambiniturnier in Nachbar(bundes)land

Nachdem unsere Bambinis etliche Turniere im nördlichen Rheinlandpfalz absolviert hatten , sah unser Trainer Mischa Strauss die Zeit für das Team gekommen, internationale Erfahrungen zu sammeln.

Damit nicht noch zusätzlich die Sprachbarriere dazu kam, wurde erstmal die Überschreitung der Landesgrenze angegangen.

Meckenheim war heute das Ziel unsere sportlichen Aktivitäten (oder besser die der Kinder).

Und hier wurden wir zum ersten mal mit komplett neuen Regeln konfrontiert
1) 3 Gruppen
2) Es wurden die Plätze ausgespielt (Gruppensieger gegen Gruppensieger, und so weiter...)
3) Es wurde auf grossem Feld mit richtigen Regeln gearbeitet.

Hier wurde schon wie bei den Grossen gespielt.

Aber wie heisst es so schön:
Andere (Bundes)Länder, andere Sitten!

Und es war eigentlich auch klar, was will man von einem Bundesland, in dem man mit Religion, freiem Ausdruckstanz und Sport sein Abitur machen kann, anderes erwarten:
Da muss die Messlatte in diesen Disziplinen einfach höher liegen.

Aber Bange machen gilt nicht!

Für uns Eltern war nur schnell klar: der Tag ist verplant.

Durch die hohe Motivationsleistung der Trainerlegende Mischa Strauss schafften wir es ohne Gegentor in die nächste Runde.

Zugegeben, unsere Gruppe war noch relativ einfach, aber im Halbfinale trafen wir auf einen ernsten Gegner. Die Kids von Euskirchen waren echt Spitze.

Aber anscheinend waren wir Eltern mehr beeindruckt als unsere Bambinis.

Da unser Mischa aber leider frühzeitig das Turnier verlassen musste , sprang Fred Jüngling als Ersatztrainer an. Unter seiner Regie spielte unsere Jungs wie die Teufel und siegten nicht nur im Halb-, sondern auch im Finale.

O-Ton siehe Youtube: (wird nachgeliefert)

Der eher ruhige Fred ging komplett aus sich raus, so dass nach dem Spiel nicht nur die Kids, sondern auch der Trainer schweissgebadet war.

Diese erfolgreich praktizierte Trainerrochade wird sicherlich noch vom DFB übernommen ;-).

Kommentare