"bin böse"

Zugegeben, unsere Kids machen morgens vor der Schule wirklich weiter, aber viel Luft ist nicht für irgendwelche Eskapaden.

Ich weiss nicht, ob Jannis heimlich Blues Brothers schaut, aber er hatte mit grünem Filzstift: "Bin Böse" auf seine Hände geschrieben. Ich weiss immer noch nicht, auf welche Ideen manche 6 Jährige kommen. Er hatte beide Hände beschrieben, war grün am Po und auch im Gesicht.

Wenn uns so eine Idee gekommen wäre, hätte wahrscheinlich das vereinfachte Eifler Erziehungsprogramm gegriffen.

Das normale Schema sah wie folgt aus:
1) Leichtes Gebrüll
2) Schweres Gebrüll
3) körperliche Züchtigung
und dann wäre der Erziehungsberechtigte seelisch entspannt zur Lösung des Problems geschritten.

Aber das geht ja heute nicht mehr....
Petra meinte nur: versuche es mit der Handpaste vom Aldi. Aber hier erkannte ich direkt: da muss stärkeres ran. Ich also in der Keller und nach Chemikalien gesucht. In einem für die Kinder unerreichbarem Bereich hatte ich dann irgendwas gefunden.

Und auch hier sehnte ich mich in den klassichen Eifler Haushalt der 70er Jahre zurück: Ich denke, damals stand in jedem Keller im Bodenbereich eine odere mehrere Limoflaschen mit Chemikalien. Schon als Dreijähriger war einem eingeschärft worden:"Trink niemals, wirklich niemals aus diesen Flaschen. Hörst Du?"

Diesen Standardsatz hattte man die nächsten Jahre ca. noch 100 Mal zu hören bekommen. Vorne standen die leichten Chemikalien und hinten stand Tri, wie es fast liebevoll genannt wurden. Zugegeben, die chemische Formel Trichlorethan oder auch Metylchloroform klingt weniger freundlich. Aber damit bekam man fast alles ab.

Aber zurück in die Gegenwart: Ich also mit Handreiniger, Schwamm und Wasser zur Reinigung des Jüngsten geschritten. Leider hatte Jannis nicht nur groß und deutlich, sondern auch mit dem nötigenm Druck geschrieben. Nachdem ich von Aldi auf professionellen Handreiniger (Restbestände Kluthe Handreiniger von 1988 umgestiegen war, und ich das temporäre Tattoo immer noch nicht entfernt bekam, ging es mit Verdünnung beherzt zur Sache. Leider auch erfolglos....

Ich denke, die Sache muss sich auswachsen. Wenn ihr also einen 3 Käsehoch mit grüner Tätowierung sieht, wisst ihr zu wem er gehört.

Kommentare