Urlaub in Dänemark

Dieses Mal stand mal ein Urlaubsziel im Norden an.



Zusammen mit Wolfgang , Christine, David und Julian ging es nach Hasmark-Strand auf der Insel Fünen in Dänemark. Um den Urlaub auch für die Kinder (uns somit auch für uns) erträglich zu gestalten, war bei der Buchung des Hauses nicht gespart worden. Somit gehörten Playstation, Billardtisch, DVD-Player, Tischtennis, Fußballtore, Grill und freier Zugang zum Schwimmbad zur Grundausstattung.












Seit letztem Samstag sind wir also zusammen in dem tollen Ferienhaus in Hasmarkstrand





( http://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=http%3A%2F%2Fmaps.google.de%2Fmaps%3Fhl%3Dde%26ie%3DUTF8%26q%3DStrandvejen%2B205%2C%2B5450%2BHasmark%2BStrand%2C%2BBogense%2C%2BDenmark%26ll%3D55.560195%2C10.459671%26spn%3D0.009951%2C0.037422%26t%3Dh%26z%3D15 ).





Gut: Bereits vorab hatten die Jungs geklärt, wer bei wem schläft: Julian und Tim, Jannis und David, so dass das Durchschnittsalter in beiden Zimmer gleich ist.





Weniger gut: Als Christine das ihrer doch eher konservativen Mutter erzählte, konnte sie die Bemerkung nicht zurückhalten, dass auch die Erwachsenen das Verhalten der Kleinen imitieren und auch hier gemixt würde....(Was natürlich nicht stimmt!)





Auf der Hintour hatte leider unser Zafira auf den letzten Metern ein wenig geschwächelt. Na ja, zu unsere Zeit war das einzige elektrische Bauteil neben Anlasser und Zündung der Scheibenwischer (und beim Käfer war sogar der Wasserspritzer mit Druck aus dem Reserverad). Und heute ist bei einer zünftigen Urlaubsfahrt die Klimaanlage, das Radio vorne, das Navigationssystem, das Ladegerät fürd Handy, das Entertainmentpaket für die Kids mit DVD-Player und 2 Bildschirmen auf der Rücksitzbank und die 12-Volt-Kühltruhe Standard!





Das kann dann bei einem 7-Jahre alten Auto schon mals Stress für die ältere Lichtmaschine und beim Bezahlen bei den Besitzern verursachen. Gut dass ich als richtiger Eifler immer Spätburgunder dabei habe: Der dient je nach Anwendung als Seelentröster, Heimwehmittel, Antidepressiva oder Sonnenbrandschutz .





Ansonsten ist es toll hier:
Das Wetter ist spitze, Gegend sehenswert und die Preise sind dank der -natürlich rein subjektiven Empfindung der Euroverteuerung- nur unwesentlich höher als in Deutschland.

Impressionen gibt es hier:
http://picasaweb.google.de/Ohsedraenk/2008UrlaubInDNemark

Kommentare