Brumm Brumm im Gelände

Vor ca 2. Jahren hatte ich von der Pilgergruppe einen Gutschein erhalten:

Fahren in einem Suzuki im Camp4fun.


Damals konnte man noch selber im Steinbruch in Meuspath mit Suzuki-Jeeps fahren, aber leider hatte es letzten Monat eine Umstellung gegeben: Man kann nur noch mit Aufsicht (nhd:Instructor ) fahren und auch die Fahrzeuge sind nicht nur höherwertiger, sondern auch teurer geworden:

>> der Vitara kostet 85 Euro die Stunde

und der

>> alte Range Rover sogar 160 Euro die Stunde.


Leider konnte am Preis nicht viel gedreht werden, aber ein Update war drin ;-).

Bis dahin hatte ich gedacht, dass der Range-Rover eigentlich nur ein Gefährt wäre, wenn ein versnobter, britischer Adliger standesgemäß zur Fuchsjagd oder eine hormonell nicht ganz ausgeglichene Prinzessin (Eifler-Ausdruck uv...) weniger standesgemäß zu ihrem Rittmeister fährt.

Aber das Fahrzeug ist die Hölle: Er liegt genau zwischen dem langen und dem kurzen Landrover.

Neben der optimalen Gewichtsverteilung, den grobstolligen Reifen hat das Fahrzeug neben der Automatik noch Drehmoment ohne Ende!

Die Lederausstattung hatte zwar im Laufe der Jahrzehnte ein wenig gelitten, aber das zählte nicht: Die Familie eingeladen und los ging es!

Die meisten Sektionen waren bei trockenem Wetter fast mit nur Standgas zu meistern.

Dort wo Hummer etc. auf Probleme trafen, behielt der Rover sein britisches Understatement.
Dort, wo Vitara Fahrer ausstiegen, um auszuloten, wurde einfach durchgefahren.

Das breite Grinsen in dem Gesicht bekam ich an dem Tag nicht mehr weg!!!!




die männliche Besatzung


das Spielzeug



die Spielwiese




Fahrzeug und Fahrer

Impressionen auf Youtube von anderen Range Rover....

P.S: Jetzt weiß ich auch, warum man selten Range Rover mit Seilwinde sieht.
Die Stelle , wo man das Teil braucht, gibt es wahrscheinlich in Europa nicht.
P.P.S: Vielleicht passt das Fahrzeug doch besser zu mir als der Tigra.

Kommentare