Eifeltour: Das Kylltal (16. Oktober 2009)






Da wir dieses Jahr noch einige Modernisierungen anstehen haben, haben wir beschlossen, die Herbstferien teilweise zur Erkundung unserer schönen Gegend zu nutzen.








Mit Vorbereitung aus Polyglott und Wikipedia stand der Vorschlag im Raum:




Die Kyll, der längste Fluß der Eifel!




Als Lokalpatriot stellt man sich die Frage: Wie, es gibt längere Flüsse in der Eifel als die Ahr????





Am 16. Oktober ging es daher los, das malerische Kylltal zu erkunden.




Mit von der Partie waren Heinz und die Zwillinge.










Unsere Route führte uns dabei über Niederehe (Schön gemacht: ein historischer Kalkbrennofen) nach Gerolstein. Die uralten Kalkriffe waren nicht der Bringer,







aber die Eishöhlen von Roth (unmittelbare Nähe zu Gerolstein), waren doch schon toll!!!







Wo kann man sonst noch in Deutschland ohne Aufsicht Höhlen erkunden?

Die Kids waren begeistert: Eine Pechfackel verbreitet doch viel mehr Flair als eine eher sterile Maglite!



Sogar bei Jannis, dem die Sache am Anfang nicht gefiel, siegte die Neugier über die "Zweifel" (Die Frage: "Kann denn da nichts passieren?" kam die letzten Tage häufiger. Er ist halt ein echter Brücker !) So sicherte nur Heinz den Rückzug!




Kommentare