Mysterium Herrensitzung oder "Mir hatten Schniiiee!"

Wie bereits in der Vergangenheit war auch dieses mal die Herrensitzung in Hönningen wieder lustig (siehe Bericht der Vorjahre).

Man lernt jedesmal neue Facetten kennen.

Wie sagte Thomas L., der bei uns am Tisch sass, auf eine Moserei des Kellners:
"Was willst du überhaupt ? Du hast jetzt in 10 Minuten mehr Umsatz gemacht, als ich in einem ganzen Abend am Tisch bei der Mädchensitzung". Hier werden zum Start 4 Kisten Bier gekauft und das wars es dann erst mal mit der Lauferei: Keine Extrawünsche, keine tausendfache Änderungen, alles optimiert!!!!

Das Zelt war wieder gerammelt voll, aber es fehlten 2 Tische(oder eher die Besatzung der Tische!)!

Die ersten beiden Tische vorne links sind anscheinend immer für eine Busladung Ramersbacher reserviert. Normalerweise sind die Jungs sehr pünktlich da (Wie alle, spätestens 45 Minuten vor Beginn der veranstaltung), aber diesmal fehlten Sie und platzten natürlich in grosser Runde in den ersten Vortrag.


Routiniert wurden Sie natürlich niedergemacht, aber der Redner fragte noch, warum sie so spät kämen. Plötzlich blöckte einer ganz laut aus der Gruppe:
"Mir hatten Schniiiiieee!!!!"

Von der Betonung her war keinerlei Entschuldigung in der Aussage, sondern eher der Vorwurf, wie man denn einfach anfangen könne, ohne auf sie zu warten.
Gut, die hatten auch eine ganz schöne Odyssee hinter sich; Ramersbach, Schneebruch, zurück über Ahrweiler, das Ahrtal hoch bis Hönningen...

Kommentare