Reibekuchen-Problematik

Wer kennt das Problem nicht: Reibekuchen sind ja schön und gut, aber die Sauerei beim Braten in der Küche hemmt doch ein wenig.

Elkes's Vater hat das Problem wie folgt gelöst:
Beschaffung eines Profi-Bräters, Betrieb in der Garage!

Der Abteilung "Jugend forscht" des Hauses Galle scheute bisher davor, noch ein zusätzliches Gerät zu kaufen, das neben den "heissen Steinen", den Fondues, den Warmhalteplatten, etc. den Keller zumüllt.

Wie ich letztens den Wok genauer betrachtet, hatte ich die Idee:
* das Teil hat eine eigene Stromversorgung
* große Oberfläche
* wird heiss genug
* hat eine Abtropffläche

Das Ding ist also nicht nur für "Katze süss-sauer" geeignet!


Vorgestern ging es beherzt zur Sache:
Ich hatte eingekauft: Aldi-Reibekuchenmischung verfeinert (Kommt fast an Firma "Durben" ran, also bestanden.)
Leider kommt der Wok nicht so richtig in die Gänge für grössere Gruppen, schade. Die Oberfläche ist im unteren Bereich zu klein, um effizient und schnell "Reibekuchen zu fabrizieren"
also nur Testurteil: Für kleinere Gruppen geeignet!

P.S:; Ich glaube es wird zeit, dass ich noch mal ein sinnvolles Projekt bekomme, Petra guckt immer so genervt, wenn ich wieder eine neue Idee habe ;-)....


P.P.S: Ich habe noch irgendwo einen 2 flammigen Gascampingbrenner.
den muss ich mal ausmessen ;
dann eine größere rechteckige Pfanne fertigen

Kommentare