Herrensitzung 2011 - Das Vorspiel

Nachdem ich einige Male auf der schönen Veranstaltung war, durfte ich jetzt an den höheren Weihen im Vorfeld des Spektakels teilnehmen.

Bis dato ging ich davon aus, dass stundenlanges Anstehen im Vorfeld nur zu Robbie Williams-Konzerten, "Apple IPod"-Neuausgaben und "Bayreuther Wagner- Festspiele üblich ist, aber da wurde ich eines besseren belehrt!!!

Peter rief mich letzte Woche an und stellte mir die Frage, ob ich mit ihm Karten für die Hönninger Herrensitzung kaufen wolle.

Naja, dachte ich, das wird ja nicht Hölle sein. In Hönningen startet immer an einem festgelegten Sonntag um 10:00 in der "Traube" der Vorverkauf.

Leichtfertigt sagte ich zu und Peter verabschiedete sich: "Ich komme dich dann um 06:45 Uhr abholen..." und ich solle mich warm anziehen und pünktlich sein.

Sonntag morgen, viertel vor sieben ist sehr unchristlich, aber Peter wird schon seine Gründe haben.

Tatsächlich, wir waren nicht die ersten. "Fubak" war seit 06:15 Uhr da, aber er war nicht der erste: Die Firma Flamersheim war noch früher da!!!!

Pärchenweise waren also Vertreter der grösseren Gruppen da, um gute Plätze für die Massen zu bekommen.

Wir vertriebn uns alle die Zeit draussen mir Warten in der Kälte, da die Kneipe erst um 08:00 Uhr aufmacht. Peter hatte zur sicherheit am Vortag nochmals geklärt, wann die Gaststätte aufgeschlossen wird. Im letzten Jahr hatte der Wirt den Termin verschlafen... Naja, als wir ins Warme gelassen worden, waren wir aus "Klatsch und Tratsch"-Sicht erst einmal auf dem neusten Stand.

Dort wurden dann die "Nümmerchen" ausgegeben und wir konnten uns entspannt dem Frühstück widmen.

Der Kauf unserer 28 Karten ging dann -mit einem guten Qualifying auch schnell über die Bühne und wir konnen um 10:15 Uhr die Kneipe verlassen.

Kommentare