Möh Teil 2

Bericht von Christiane:

Wie geplant haben wir heute im Frontantrieb Zafira mit 3 unserer Kinder den Weg ins Sauerland gesucht und auch gefunden. Hinter Lohmar rechts oder so ;).
Irgendwo im Nirgendwo liegt Nephten und oben im Wald herrschen ähnliche Verhältnisse wie im Hölzchen.....und doch noch ein wenig ärger, der Zafira hat sich jedenfalls ordentlich festgefahren.

Als wir ausstiegen wussten wir auch warum die Anderen, sprich, die Verkäufer, Gummistiefel trugen.
Ina hat dann direkt eine Rolle vorwärts durch den Matsch gemacht und landete ziemlich genau vor 5 wollenen Klößen.

Drei davon gehören jetzt zur Grundausstattung von MÖH.
Benamt sind die Damen schon, man versicherte mir aber, das wir durch eine Umbenennung keine psychischen Schäden beim Getier zu erwarten haben. Die Damen sind wohl eher sensibel aber das könnten sie schon ab.

Ausgesucht habe ich eigentlich nur ein Tier, Dicke genannt, mir gefielen die diversen Ähnlichkeiten im Äusseren, die ich bei ihr und mir feststellen konnte, besonders die um die Hüfte herum.......;)





Die zweite Dame wurde bis dato Jana genannt, ein absolutes Muss für Mario der sich heute mittag mit der Namensvetterin in unserer Familie tierisch in "der Wolle" hatte. Wäre sicher auch ein feines Shaun.....ich favorisiere übrigens Gretchen oder Gertrud.





Danach wurde es gemein....nebenbei fielen Sätze wie....schön das zwei überleben, nimm doch alle 5 dann gibts auch einen Sonderpreis.....
es rufen nur noch Türken an....(Anmerkung: die Tochter übernimmt die Schafe vom Vater und alles was nicht untergebracht wird, wird im Winter zum Braten....)

Ganz Großunternehmer ließ ich mich zum dritten Tier überreden.......Bella, kein Vampir, dafür aber Leitschaf der alten Herde, darf noch mit und MÖH aufbauen.......


Alle drei Tiere haben immer problemlos abgelammt und im letzten Jahr Zwillinge ausgetragen.

Ich bin immer noch erstaunt wie abgeklärt man über Sex, Schwangerschaft und Geburt reden kann. Und ich bin froh, kein Schaf zu sein...

Während ich dir schreibe ist der Bock Sepp wohl dabei, für MÖH Nachwuchs zu sorgen.

Wie du vielleicht schon gelesen hast sind Shroppys saisonal brünftig, sprich, die können also nicht immer sondern nur in der Zeit in der die Tage kürzer werden. August-Dezember.
Wenn Sepp zwei Damen beglückt hat kommt er weg ( in die Wurst) und wir werden angerufen.

Wenn er flotter ist und alle 3 vereinnahmt...tjaaaa, dann gibts halt 6 MiniMöhs im Frühjahr ;) und wir werden auch angerufen.


Ich hoffe er wird bis Ende der Woche fertig sonst kann ich nämlich Spanien streichen. Dann lammen die Weiber nämlich genau in der Woche in der ich auf 14 hormonell erblühende Damen aufpassen muss, die an der Costa Brava ihr Fußballtrainingscamp absolvieren.
Es sei denn du belegen müsstest dann denn Schafshebammenkurs.
Zur Biologie: Schafe tragen 150 Tage +/-5, bei Zwillingen meist minus 7 Tage.

Zurück zum eigentlichen Thema:
Weil wir drei nehmen gibts Heuraufen und Tröge soviel wir wollen für umsonst. Und 250 Meter Weidezaun komplett für wenig Geld. Ein Weidezaungerät gibts auch noch, über den Preis wird nachgedacht.


Morgen erörtere ich mit dem Grundbesitzer nebenan den Platz für den Unterstand und die Vorgehensweise beim Stroh/Heu.
Der nächste Tierarztbesuch wird dann genutzt um offene Fragen zu Impfungen/Wurmkuren etc zu klären und die Geburtshilfekiste auszustatten. Wobei die ja meistens allein klar kommen. Aber eben nur meistens.
Dann kümmere ich mich um die Rübenschnitzel die wir noch brauchen, ebenso um die Lecksteine.

Langfristig wäre da noch:
1 Halfter
1 Einfangstock
Handschergerät

Wie schon erwähnt, ich gehe auch gern mal mit dir shoppen ;) Ich kenne da Raiffeisenmärkte, da bleibt dir die Luft weg....lol

Kommentare