MÖH - Wehret den Anfängen!

Losgelöst von den Ladehemmung von Sepp (Christiane vermutet eher Gefühlskälte der Damenwelt!) haben wir notgedrungen ein Thema besprochen, dass bei Männern Urängste auslöst: die Kastration.

Da wir uns auf weibliche Shropshires beschränken wollen (Nein Birgit, wir brauchen keine Ziegen!!! Nein Mario, es gibt im ersten Schritt keine Bentheimer Schafe!), haben wir momentan ein paar Grundsätze verkündet.

Der wesentliche Grundsatz lautet:
* Mädels werden behalten
* Jungs werden verkauft

Wir haben uns ja für katholische Schafe entschieden. Die sollen sich nur fortpflanzen, wenn es (draussen) früh dunkel ist (Ende Oktober - Dezember), aber da die Viecher bei der Auswahl Ihrer Geschlechtspartner auch vor Familienangehörigen nicht zurückschrecken, haben wir uns schon mal klug gemacht.

Geil, was es nicht so alles auf Wikipedia und Co. gibt:

http://www.youtube.com/watch?v=JwVjLF12ZUE

Und damit habe ich wieder ein Teil, was ich mir für Weihnachen wünscchen kann:

http://www.land-warenhaus.de/product_info.php?products_id=Kastrierzange-Spannzange-Elastrator-786

Keine Panik, für solchen heiklen Sachen gibt es Tierärzte. ;-)

Kommentare