KINDER!!!!!

Als Vater von 2 sehr Technik und Computer affinen Jungs (das klinkt doch viel besser als: spielsüchtig ;-)) hat man es nicht einfach.

Gestern hatten sich die beiden ganz toll um die Shroppies gekümmert (real live, auch wenn es riecht) aber heute mussten sie wieder die Welt im Internet retten.

Damit das nicht den ganzen Tag geht, hatte Petra Jannis nach Pützfeld gefahren und im Ausgleich Jonas mitgebracht.

Da ich nach dem heutigen Versorgen den Schafe auch noch ein wenig den Facebook-Kollateral-Schaden von Donnerstag Abend beseitigen wollte, bekam ich nur folgendes Gespräch zwischen Jonas und Tim mit: "Mist, jetzt ist Jannis schon wieder an -weiß ich was- gescheitert...."

Das bedarf der Klärung, aber die Lösung war so einfach, dass ich selber hätte drauf kommen könnte:
Jannis ist bei Marius und spielt mit Jonas' PC
und dafür nutzt Jonas den unbesetzten PC von Jannis......

Naja zumindest sind heute nicht alle Telefone blockiert, weil ein realer Gegner im Internet mit List und Tücke bekämpft werden muss.

Dann kann es nämlich mal sein, dass alle Rechner in Brück, Pützfeld und Hönningen im Einsatz sind. An meinen Rechner darf ich auch nicht, denn da ist der Alternativ-Avatar "Zauberer" deponiert, um die Krieger mit irgendwelchen Heilkräutern etc. zu reanimieren und wieder einsatzfähig zu machen. Das Arbeitszimmer hat dann "lazarett-Status"

Ich stelle mir das gerade so bildlich vor: Als Kämpfer mit höheren Rang (auch mehr Kraft etc.) wird man plötzlich von einem kleineren angegriffen. Und plötzlich stellt man fest, dass man von diversen Kleinen angegriffen wird. Da kann das Sprichwort "auch Kleinvieh macht mist!" ganz neu interpretiert werden.

Die Elben, Zwerge und Magier aus dem mittleren Ahrtal haben extra die Namen so gewählt, dass keine Syntax auf eine Gemeinsamkeit schliessen lässt. So ein Angriff "Viel Feind, viel ehr!" wird dann minutiös über Telefon geführt....
Klar, dass bei solchen Kampagnen sämtliche ISDN-Anlagen voll ausgenutzt werden.

Aber eins sollte man immer beachten, es könnte noch viel, viel schlimmer kommen:Man könnte Vater von Mädchen sein!!!!

Kommentare