Karnevalseröffnung Hünge

Bei schlechtem Wetter und vor allem für mich alkoholfrei fand die Karnevalseröffnung der Hönninger Session statt.

Meine Lieblingsnichte hatte mich heute morgen gefragt, ob ich vorbei käme, um sie tanzen zu sehen.

Natürlich!!!

Hier der Tanz der Funken (klicken)
Ein weiterer Höhepunkt war die Bekanntgabe des Dreigestirns.

Der Prinz heisst Bernd Ahlisch! Die Proklamationsrede war wirklich gut. Die erste Frage von "Jaesse Jüpp" an Bernd Ahlisch lautete: "Brauchst du ein Mikro?"

Auf seine "spezielle Art" beschrieb der Prinz, wie er die Erfahrungen seiner Amtsvorgänger im Umgang mit Lampenfieber abgegriffen hatte. Der Alterspräsident der Hönninger KG hatte aber den besten Tip gegeben: "Bei einem Bernd Ahlisch schlackert nichts" und das hätte ihn ermutigt ;-). Ich bin mir gar nicht sicher, ob Bernd das Wort"Lampenfieber" erst googeln musste.

Sorry an dieser Stelle an Bernd's Mitstreiter, die bei der Beschreibung dieser "Hönninger Lichtgestalt" fast ein wenig vergessen worden sind.

Ich glaube aber, dass auch ein Uwe Bremm als "Jungfrau" und ein Gerd Stappen als "Bauer" nicht total in den Hintergrund rücken werden. Auch deren Antrittssreden waren gut!

Kommentare