WIKI(-Eifel)-Quotes / Zitate von Eiflern

Leider haben es einige sehr gute Zitate noch nicht in die Wikipedia geschafft. Dort ist Wikiquotes ein Portal, das sich mit Zitaten von berühmten Leuten beschäftigt.

Hier die Nachreichung für den Teil Eifel (Ich denke, man muss nicht alles bierernst sehen!)

Josef S. aus A.-B.:
"Guido. Du sollst , wenn Du abends was getrunken hast,morgens nicht Kaffee trinken Wie oft habe ich bei Langs vor die Mauer gekotzt?"

Paul D. aus A.-B.:
"Jeder, der meiner Frau unter den Rock greift, greift mir unter die Arme!"

Heribert S. aus A. B.:
"Da war der Teufel noch ein kleiner Junge!"
"Die waren schon Banditen, da übten wir noch!"

Peter H. aus W.-F.;
"Wenn einer von uns beiden stirbt,.... ziehe ich nach Italien." !)

Eins meiner Lieblingszitate ist in Stein gemeisselt auf dem Bahnhof Ahrweiler (damals auch inoffizielles Haus 5 des Staatlichen Gymnaiums Ahrhrweiler, dem heutigen PJG):
"Erst besinn's, dann beginn's"

Kommentare