Gemeinde Ahrbrück: Dreckwegtag 2.0 am 6. Oktober 2018

Wie bereits in den Medien (Print und social) kommuniziert, hatte die Gemeinde Ahrbrück den 2 Dreckwegtag für das Jahr 2018 durchgeführt.




Auf dem Bild fehlen 2 Sonnenanbeterinnen, die nie fehlen.

Neben den normalen Müllsammelaktionen,
standen diesmal 2 Aktionen, auf der Tagesordnung, die schon länger geplant waren:

1) Hochwasserschutz am Ahrufer gegenüber dem "Roten Hahn"

2) Spielplatzgeräte-Aufbau (Klettergerüste für unsere kleineren Kinder)

Beim Hochwasserschutz mussten einige Bäume entfernt werden, klein geschnitten werden und die kleineren Äste vor Ort gehäckselt werden., hier war der gemeindeeigene Motorhäcksler wieder "Gold wert". Die grösseren Baumteile wurden aus der Hochwasserzone gezogen und werden im laufe der nächsten Tage klein gemacht und entsorgt.

Eine Spende von Spielplatzgeräten (mit TÜV!) liegt schon längere Zeit im Bauhof und wartete auf den Zusammenbau und die Montage vor Ort. Hier unterstützten uns auch die kleinsten.

Der finale Check lief zur allgemeinen Zufriedenheit:
 


weitere Bilder hier
hier klicken: 




Kommentare