Gut 25 große und kleine Helferinnen und Helfer konnten am Samstag, dem 12.April.2025 durch den Ortsbürgermeister Guido Galle begrüßt werden, die mithelfen wollten, Müll und Unrat aus Ahrbrück einzusammeln und in den bereitgestellten Container zu entsorgen.
Nach einer kurzen Einweisung, dem Verteilen von Müllsäcken und Arbeitshandschuhen (die vom Kreis Ahrweiler zur Verfügung gestellt wurden), starteten die eingeteilten Gruppen ihre schon vorab festgelegten Sammeltouren.
Auch der Wetter spielte mit , denn man konnte trocken und im Sonnenschein sammelnd durch die Straßen und Außenbereiche gehen.
Neben dem Ahrufer (von der Ortsgrenze zu Hönningen bis zur Ortsgrenze Kreuzberg) wurden die Bereiche inner- und außerorts von Müll befreit.
Neben dem Ahrufer (von der Ortsgrenze zu Hönningen bis zur Ortsgrenze Kreuzberg) wurden die Bereiche inner- und außerorts von Müll befreit.
Neben den typischen neuralgischen Punkte (Stichwort: Linderstrasse) wurden auch die Bereiche am Sportplatz. im Einschnitt am Friedhof, in der Gemarkung "Im alten Keller", der Ortseingang Richtung Kesseling (Auschbach) sowie großflächig der Bereich gegenüber des "Ahrbogens" gereinigt. Der bereitgestellte Container war nachher randvoll gefüllt.
Foto: Guido Galle
Nach getaner Arbeit traf man sich zu einem kleinen Imbiss im Gemeindehaus "Bahnhof Ahrbrück".
Vielen Dank seitens der Ortsgemeinde an alle, die mit dabei waren!
Kommentare