Pilgerreise zu Heinos Cafe

Der Gruppenbildungsprozess ist so gut wie abgeschlossen: Geplante Aktionen gehen mittlerweile ohne grosse Telefonate über die Bühne ;-)

Mit einer Gruppe von mehr als 20 Personen hatten wir an dem heutigen Sonntag freiwillig Heinos-Cafe besucht. Trotz einer akribischen Planung war doch am Ende eine wenig Anspannung bei mir zu merken: Spätestens als Wilfried angerufen hatte, dass er sich schon mit Heino-Musik auf die Veranstaltung einstimmt, wurde mir die Brisanz bewußt.

Gottseidank war die Tischreservierung erfolgreich und wir sassen auch im Hauptcafe (Wir sind ja neugierig!): Aber, der Meister war leider nicht da!!

Im Cafè angekommen wurde die alte Junggesellenvereinsregel betont:
Wir verhalten uns ruhig und reissen uns am Riemen, bis das Essen da ist.
Dann wird sich -für Eifler- normal benommen.

Im Cafè war aber sehr gute Stimmung: Der Gag mit der Selbsthilfegruppe kam gut
(und die Pänz wären auch eine Selbsthilfegruppe mit schwierigen Eltern) ;-).
Ddie Kinder hatten sich wirklich gut benommen!

Danach ging es zur Entspannung auf den Spielplatz: Die Kids konnten sich austoben und die Erwachsenen bei Bier und Prosecco weiter quatschen.
OK, beim nächsten Mal wird auch gegrillt!

Bilder von der Veranstaltung:
http://picasaweb.google.de/Ohsedraenk/2009_03HeinosCafe?authkey=Gv1sRgCKft0cXwsbfMOA&feat=directlink

P.S:: Naja, kleiner Kinder wurden nochmals daraufhingewiesen, dass das mal wieder nicht besonders im Stuhlkreis betont werden sollte, was wir am Wochenende gemacht haben!

Mailverkehr der Vergangenheit


1. Mail von 23.12.2008

Um uns schon einmal einzustimmen, hier das früher in der Jugend heiss und innig geliebte "Weihnachten mit Heino"
http://www.youtube.com/watch?v=CZBVsdEt_LA
Ich denke, das ist bei Euch eigentlich überflüssig, da jeder die Songs sicherlich auf seinem ipod oder MP3-Player hat.

Wir haben den Termin so spät festgelegt, damit auch die Familien mit kleineren Kindern mitkönnen.

Marco und ich werden die Kinderbetreuung übernehmen: Wir bleiben mit den Pänz am Münstereifeler Spielplatz und der Rest fährt dann weiter zum Cafe (http://www.heino.de/index.php?action=rathaus).

Der genaue Ablauf wird noch festgelegt! Ich denke persönlich, dass die Leute, die in Heinos Cafè waren, danach moralisch gestärkt (Du bist Deutschlands Nachwuchs!!!) zu uns stossen werden.....


Im Vorfeld wurden wir darauf hingewiesen, dass wir vielleicht ein wenig jung dafür sind. Um nicht direkt am Eingang zu scheitern, möchte ich euch bitte, mir die Anzahl der Personen mitzuteilen und die in Anlage beigefügte PDF-Datei (Elternerlaubnis_Heino.pdf) ausgefüllt dem großen O. vorzulegen.

Ein Teil der Eltern war so freundlich, bereits zu unterschreiben (siehe Anlage Heino_Erlaubnis liegt vor: Elke, Charly und Mark dürfen! ). Das gab mir doch ein wenig zu denken. Losgelöst von der Tatsache, dass ein Großteil die Prozedur von diversen Junggesellenfahrten u.a. in den Ostblock kannte, wurde bereitwillig unterschrieben, als wäre es die natürlichste Sache der Welt. Ich glaube auch, wenn ich den Satz weggelassen hätte, dass sich nur um einen Spass handelt, wäre die Unterschrift trotzdem erfolgt. Es fehlte nur der obligatorische Standardsatz: Du bringst sie doch alle heil wieder zurück?


2. Mail vom 11. März 2009

Liebe Freunde und Freundinnen des gepflegten Volksliedes!

Ich habe für 15:00 Uhr im Cafe einen Tisch für 21-25 Personen reserviert. Das Platzproblem sollte damit gepflegt sein und wir müssen uns nicht in Kämpfe mit Weltkrieg 2-Kämpen oder Flakmädel verwickeln lassen.

Also nochmals für alle

Wo geht es hin? HEINO Rathaus-CaféBad Münstereifel
Marktstrasse 1853902 Bad Münstereifel
Wer fährt mit?:

Es fehlen noch Rückmeldungen!!!!!!


Wie fahren wir:

Der Tisch im Restaurant ist um 15:00 Uhr reserviert.

Ich denke, wir fahren ab 14:00 Uhr ab Ahrbrück-Brück, vor der Kirche los (Google schickt uns über Lind !!!!).

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Hauptstra%C3%9Fe+20,+53506+Ahrbr%C3%BCck,+Ahrweiler,+Rheinland-Pfalz&daddr=Marktstra%C3%9Fe+18,+53902+Bad+M%C3%BCnstereifel,+Euskirchen,+Nordrhein-Westfalen&hl=de&geocode=&mra=pe&mrcr=0&rtol=0&sll=50.520832,6.867079&sspn=0.205187,0.42366&ie=UTF8&ll=50.53569,6.887741&spn=0.205122,0.42366&t=h&z=11

In einem seperatem Arbeitskreis übermorgen beim "Irischen Abend" wird noch geklärt, wie "Peter und Elke" dazustossen! Der Rest der sich nicht diesem Konvoi anschliesst, stösst eigenverantwortlich im Cafe dazu.

Ausnahme: Mischa Strauss wird natürlich -wie in der Vergangenheit auch schon- als echter Heino-Jünger barfuß und zu Fuß nach Münstereifel pilgern.

Kommentare