Leben in der NSN S

Man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles, aber langsam klingelt auch das private Telefon am Wochenende zu häufig!

Da ich es mittlerweile leid bin, alle Links, Anweisungen und sonstige Regelwerke zeitintensiv zu suchen oder noch besser, gebetsmühlenartig herunterzuleieren , habe ich diese für jeden Mitarbeiter der NSN S lesbare Liste abgelegt:
(in Bearbeitung)

Meldung des Tages:
An diesem Wochenende (3. April 2009; 16:00 Uhr bis 5. April 22:00 Uhr) geht gar nichts in SAP! Geniessen Sie das gute Wetter und denken Sie neidvoll an die internen und externen IT-Kollegen, die sich aufgrund der Fürsorgepflicht des Arbeitgebers wieder nicht der Gefahr von Sonnenbrand, aethanolischen Experimenten oder familiären Streitigkeiten aussetzen müssen!


Basis

neue Anmeldemaske: https://myportal.nsn-s.net/

Sap-GUI:
Die SAPLOGIN finden sie hier:
http://my.nsn-s.net/app/E1523.htm

Passwortrücksetzung SAP und ESS - User : 0800 887 5555


Useradministration
1) Zugang zu SAP
Sie brauchen eine Kennung, diese können Sie über Ihren Keyuser (ja ich weiß, es gibt keine Keyuser mehr!) beantragen.
Dieser verfährt wie folgt: http://my.nsn-s.net/app/E1165.htm
2) Zugang zu Anwendungen der Telekom

2a)Zugang über CITRIX (Universalschnittstelle oder Keller-Lange-Lösung)
Wer hat Zugang? bitte an Ihre Ansprechpartner wenden
Wo finde ich den Client oder die Anleitung? Info
Wie bekomme ich Zugang dazu? Kontaktieren Sie Ihren Ansprechpartner!

2b) Kennungen zu den dahinterliegenden Anwendungen (Megaplan, Orka, Schakal etc.)beantragen Sie bitte über Ihre Verantwortlichen (nicht IT!).
Wer das ist? hier klicken

Zugang zur Universalschnittstelle Telekom
(Arbeitsnamen: Citrix; Keller-Lange-Lösung oder ZELE)

https://www.coacc.telekom.de/vpn/index.html

dann generelle Kennungund Passwort, dann das persönliche A_EX_NSNS_Persnr....

Hinweis: Fehlermeldung nur über Keyuser:
- Supportphone (Fehler/ Probleme mit ZeLe) - Anschluss steht zur Verfügung und kann genutzt werden ( 0181-330 –SUPPORT (-78 77 678) Nachwahl 2 190)
- NIMBUS / Supportguide (Fehler/ Probleme mit IT- Applikationen: WMS TI, PROMPT, Megaplan, SchaKal, Konntes- ORKA) - Zugänge für NIMBUS /Supportguide stehen zur Verfügung



Handbücher


SAP:
http://my.nsn-s.net/app/E1597.htm

sonstige Probleme

Imagemaster down: http://my.nsn-s.net/app/E1575.htm
(Schade dass wir keine Verteillisten haben!)


CRM:
neuer Workaround
https://was-pv3.nsn-s.net/sap/bc/bsp/sap/crm_bsp_frame/entrypoint.do?appl=CRMD_BUS2000116&blview=Z_SRV_OIL

sonstiges:
allgemeine Hotlines

Passwortrücksetzung allgemein

Und immer dran denken: Alles wird gut!

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