Karneval -Vorspiel 1

Manchmal ist es einfacher, einen Sack Flöhe zu hüten, als alle Interessen unter einen Hut zu bekommen.



Da muss man, politisch unkorrekt schon etwas Klartext reden:



**** Mail nach 2 l Baldrian***
.....
Da die Mädels schon so freundlich waren, die ersten Gespräche zu führen, erlaube ich mir hiermit, die im Brainstrorming erzielten Ansätze strukturiert in eine Entscheidungsvorlage umzusetzen.

Abstimmung über das Motiv.

Die Argumenation: Das hatten wir schon mal, akzeptiere ich nicht. Wir haben ca. 25 Gruppen im Dorf und laufen seit mindestens 30 Jahren.
Nach Adam Riese sind das ca. 750 Möglichkeiten, die schon ausgeschöpft worden sind.
Das heisst: es gibt nicht viel, was es nicht schon gegeben hat.

Ok. Wir können noch als Schüpp Sand, Sack Mehl oder Rolladenkasten gehen. Aber auch hier bin ich mir nicht sicher, ob es das schon gegeben hat.
Die Anpruchslosigkeit der Gruppe meiner Mutter war legendär. Ich erinnere nur an die "Deutschländerwürstchen" oder wie drückte es meine Mutter sehr unverblümt aus:
"Es gibt Kostüme, die man sich erst schön saufen muss!"

Sollte also jemand auf die Idee kommen, zu sagen, dass hatte die Gruppe vorletztes Jahr, gibt es folgende Argumenattionsketten
1) Das habt ihr damals so bescheiden dargestrellt, dass geht besser
2) Ach, das sollte euer merkwürdiges Kostüm sein
ud last but not least
3) Das hatten meine Grossmutter 1947 bereits.


Stimmberechtigt ist jedes Erwachsene (d.h. der mindestrens 3 x 7 Jahre alt ist!). Kinder sind nicht stimmberechtigt. Losgelöst von dem Frauenüberschuss in unserer Gruppen sind diese trotzdem stimmberechtigt!

Jeder kann für das stimmen, das Ihm gefällt. maximum pro Feld : 1 Stimme

Beispiel: ich finde Römer und Gallier spitze und gebe daher jedem eine 1,0

Am Ende der Abstimmung wird einfach das Kostüm mit den meisten Punkten genommen.
Bei gleicher Punktzahl entscheidet das Los, oder es wird der Joker "Deutschländerwürstchen" gezogen!

Ich bitte jeden, bis zum 4.12.2009 22:22 Uhr Rückmeldung zu geben!
Am 5.12.2009 wollten wir ja aufbrechen, um nach Kostümen zu schauen!!


Bedarfsermittlung.

Bitte ermittelt schon mal im Vorfeld die Größen etc. bitte in die 2 Folie eintragen


Wagenbau.
Wir sollten nicht allzu lange damit warten, da die Anzahl der wagenbauenden Männer in unserer Gruppe stark reduziert ist.
Wir haben hier bald ein Verhältnis wie unsere Mitbürger über 80 Jahre.....



*****Ende der eMail

Im Laden



Nach diesem Wort wurde dann zum Karnevalswiertz gefahren, wo sich die Gruppe erste einmal unplanmässig trennte. Eigentlich ging ich davon aus, dass wir nicht zum IKEA frühstücken gehen wollten, da einige noch Folgeterminen hatten.



Nach ca. 1 h waren dann alle im Karnevalswiertz und hier zeigte sich wieder der pragmatische Eifler Ansatz oder wie drückte es Konrad Adenauer aus: "Was schert mich mein Geschwätz von gestern!" und das bereits abgestimmte Kostüm war Schnee von gestern.







Nach diversen Modenschauen und etlichen Telefonaten mit den Daheimgebliebenen

(Wofür Größen etc angeben, die Verkäufer in Köln mögen so klare Angaben, wie:
* Wir brauchen genau 17- 25 Kostüme,
* 8 mal Größe 48 oder 52
* und ähnliche präzise Auskünfte .....)



hatten wir dann doch endlich unser Kostüm.





....und dann soll noch einer sagen, Karneval wäre Spass!!!!!

Kommentare