MÖH: Schafzucht extrem

Und noch einmal ein Kommentar von Eddie:"..so etwas ist uns in 40 Jahren Schafshaltung nicht passiert..."

Naja, wenn ich heute nach Hause komme, wird mich eine Rechnung erwarten, für die man in Albanien eine 100 köpfige Herde, inclusive Hunden, inclusive leibeigenem Schäfer und (Ergänzung Thomas R. aus A.-B.)2 gutaussehenden Schwestern des Verkäufers bekommt.

Aber das wichtigste ist: Wir haben keine Tiere verloren, die Möh geht moralisch gestärkt aus dieser Krise!

Und sehen wir das Positive daran. Wenn wir für jedes unserer Muttertiere ein X-Setzten, also eine Herdenanzahl von XXX haben, können wir bald zu allen Themengebieten der Schafsforen nicht nur mitreden, sondern als Experten auftreten.

Wie ich unser Glück kenne, sollten wir vielleicht folgende Themengebiet nicht aus den Augen verlieren:
* Blauzungenkrankheit auch beim Menschen
* Ich und die Schafs-Pandemie
* Haftungsrecht im Tierrecht


Vielleicht sollten wir uns demnächst ein besser planbares und überschaubares Hobby suchen: Ich liebäugele schon mit einem idylisch an der See gelegenen, kleinen, japanischen Kernkraftwerk!

Kommentare