tupperware reloaded

Nach ca 2 Jahrzehnten Tupperwarepartys ist auch der letzte verbleibbare Raum in der Küche mit diesem tollen, sicher pädagogisch wertvollen Spielzeug vollgeräumt.
Über den logistischen Sinn und Unsinn (nicht ineinanderstapelbar, auch nach 50 Jahren Handel mit Deutschland noch merkwürdiger Größen , und einer mindest genau so langen Suche nach dem Deckel)mag ich mich nicht weiter auslassen, da mir mein Arzt Aufregung strengstens untersagt hat.

Auch die letzte Tupperware-Beraterin hat erkannt:
Mit unserer Altersklasse ist kein Umsatz mehr zu machen.

So spektakuläre Events wie Männertupperware sind auch nicht beliebig wiederholbar.
Der Ansatz von Gerd H.aus A.-B. war schon ok: Zur Grundversorgung pro Mann eine Kiste Bier und noch eine Kiste Bier für das Gefäß (so ähnlich plant man ja auch guten Kaffee).

Ich kann mir vorstellen, dass bei der Sektenveranstaltung der Tupperware-Tanten das Video: Erwachsene Männer, die normalerweise nicht auf einen Stuhl steigen, schweben in 3 Meter Höhe mit einem Portalkran, ähnlichen Kultstatus geniesst, wie die heimlichen Aufnahmen der Aldi-Filialleiter von leichtbeschürzten Hausfrauen an der Kühltheke.

Jetzt hat die Damenwelt etwas neues erkannt:
Nein, nicht Dessouspartys nach dem Konzept der TW-Partys.
Wir sind zwar alt, brauchen aber noch keine Starthilfe!!!

Man geht auf Waschzeug-Veranstaltungen, da man gute Putzlappen etc. leider in Deutschland im freien Handel einfach nicht bekommt. Den Älteren von uns ist immer noch die Übernahme der Bundesrepublik durch die DDR Anfang der 90 mit der bundesweiten Einführung der Planwirtschaft schmerzhaft in Erinnerung.

Klar ist natürlich, dass so gutes Material seinen Preis hat:
Für den Preis putzt sonst ein Neger mit 30er-Endrohr nackt für die Herrin des Hauses.

Sorry, muss im Rahmen der Political Correctness natürlich heissen:
Für den Preis der exquisiten Tücher bietet ein Deutscher mit afroamerikanischen Migrationshintergrund Reinigungsdienstleistungen unter Bedienung sämtlicher rassischen und sexistischen Klischees an!

Kommentare