Weiberdonnerstag - Unterkirche



Das letzte Mysterium des Ahrbrücker Raumes ist immer noch nicht gelüftet:

Was passiert in dem Zeitraum nach dem Einzug der Möhnen in die Unterkirche (ca 16:00 Uhr) bis zur Öffnung des Saales für die Allgemeinheit um 20.00 Uhr?

Ich habe das Gefühl, dass die Regeln des Fightclubs eigentlich in der Unterkirche geschrieben worden sind

Fight-Club-Regeln: Die 8 Leitsätze des Tyler Durden

  • 1. Regel: Ihr verliert kein Wort über den Fight Club.
  • 2. Regel: Ihr verliert KEIN WORT über den Fight Club.
  • 3. Regel: Wenn jemand „Stop“ ruft, schlappmacht oder abklopft, ist der Kampf vorbei.
  • 4. Regel: Es kämpfen jeweils nur Zwei.
  • 5. Regel: Nur ein Kampf auf einmal.
  • 6. Regel: Keine Hemden, keine Schuhe.
  • 7. Regel: Die Kämpfe dauern genau solange, wie sie dauern müssen.
  • 8. und letzte Regel: Wer neu ist im Fight Club, muß kämpfen.

zu Punkt 3, 4,5,6 : ich glaube persönlich , dieser  Paragraphen gelten unter der Kirche nicht und sind dem kruden Hirn eines Hollywood-Autors entsprungen.

Auch die einzigen Männer die Zugang zum Saal haben (Die eingeschworene Mannschaft der Thekenmannschaft und der Bedienungen. Nur das härteste , was Ahrbück, Brück und Pützfeld zu bieten hat, handverlesen!) , unterliegen entweder einem Schweigegelübde, in dessen direkten Vergleichs das der Mafia oder der Mönche als redselig zu bezeichnen ist oder sie werden um 19:59 Uhr geblitzdingst.

Also lassen wir diese Phase unbeleuchtet und begeben uns in die Phase der Öffentlichkeit! 

Diesmal war anscheinend etwas weniger los, aber um 20:00 Uhr war die Stimmung noch spitze.

Bilder von der Veranstaltung hier klicken!

P.S: Wir brauchen da unten dringend wieder einen Lüfter. Früher waren da Rockfestival mit 700/800 Mann. Da kondensierte das Wasser an den Wänden und lief in Strömen runter, aber es war Frischluft im Raum! Hier sehe ich Handlungsbedarf ;-)

Kommentare