Wanderwege, hier Panoramaweg ist wieder frei!

Wir haben den Weg, der im Bereich der Dickung (oder wie heißt das in der Jagd)) zu war, gestern wieder mehr oder weniger freigeräumt.


Fußgänger, Mountainbiker etc. kommen jetzt wieder durch. Die Befahrbarkeit mit Fahrzeugen (wichtig für Mähen und die Felsbeseitigung) wird noch ein wenig dauern.
Hier musste keine Fremdbeauftragung erfolgen. Das Material (Kies in kleiner Größe) wurde in ca. 2-3 Stunden mit der Hand (oder besser einer Hacke und Schaufel beseitigt).
 
Ich denke, summarisch braucht man mit 4 H Arbeitseinsatz zur Beseitigung. Muss halt zeitnah passieren, wenn das Zeug abgetrocknet ist, macht es keinen Spaß mehr.

Wir setzten für die Zukunft einen Freiwilligen- Termin an, wo der obere Bereich mit Baumstämmen gesichert wird.

Bildmaterial zum Bergrutsch am Panoramaweg

vorher










nachher






Lageplan der Stelle:




Kommentare