22. November 2021: Corona Einschränkungen und Boosterimpfung (Impfbus vs. Stall)

 Leider hat Corona auch vor der Ahrtal nicht Halt gemacht. bei uns in Ahrbrück reichen 2 Hände nicht mehr aus, um die Coronakranken und Quarantäne-Fälle zu erfassen.

https://kreis-ahrweiler.de/corona-pandemie-warnstufe-2-fuer-den-kreis-ahrweiler/?fbclid=IwAR1Nxvg8nWKbBHZTw9WuK-19fsqgmP1gIsQjbkuL4HpTCLkx--Chix57xvo

Auch seitens der Gemeinde Ahrbrück hatten wir daher beschlossen, alle Veranstaltungen einzuschränken.

So doof wie es ist: Aber diese Pandemie hat es in sich und erfordert Vorsicht!





Auch privat  sollte man sich, wenn man das halbe Jahr rum hat, mit der Boosterimpfung immunisieren lassen.

Neben den lang angekündigten Impfbussen (kalkulier 2-3 stunden ein) und Impfterminen in den Krankenhäusern geht es auch anders:

Das beste sind jedoch die "Spontan-Impfungen". Uns erreichte um 19:30 Uhr am Freitag eine Whattssapp, dass in Lind noch 2 Impfdosen frei wären. Sofort angerufen und das Johnson&Johnson-Kind war auf dem Weg zu unserem befreundeten Bergdorf (Das der Jeep mal wieder schwächelte, ist eine andere Geschichte!).

Dort angekommen, war man vom coronakonformen Outdoor-Impfen sehr angetan.

Lind ist das einzige Impfzentrum, wo man nach der Aktion noch ein Stubbi beim Feuer angeboten bekommt.

Chapeau: Nur so (also nicht mit Bier, sondern mit Pragmatismus) bekommt man die Sache in den Griff. 

Es wurde europaweit letztes Jahr überall (Kirchen, versammlungshallen, Bahnhöfe)geimpft, nur wir Deutschen waren uns mit unserer deutschen Gründlichkeit im Weg!

 


Kommentare