27. November 2021: "Wer anderen eine Grube gräbt oder "Der große Graben!"

 Manchmal hat man Glück im Unglück. 



Bei uns musste noch eine Wand freigegraben werden, damit notwendige Dichtarbeiten durchgeführt werden können 

Leider war ein Bagger nicht in den Bereich zu manövrieren, auch der Saugbagger funktionierte nicht so richtig, daher war Handarbeit gefordert.

Bereits in den letzten Wochen hatte ich gegraben- Da der Jeep repariert wurde, konnte es erst an diesem Wochenende losgehen- 

Alleine begonnen, dann stießen noch 3 Helfer dazu und dann ging es richtig weiter.


Bis zur Tiefe von 1,20 m ging es noch gut, aber dann brach das Erdreich zusammen.

Dabei gab es Schürfwunden und ein Schuh ging verloren, der erst nach einer halben Stunde Buddelei wieder auftauchte.

Bild zu Beginn der Arbeiten


Bild zum Ende der Arbeiten


und hier der in Stücke zerteilte Beton (im Stück 2 m x 30cm x30 cm)


Vielen Dank an die emsigen Helfer!




Hier ist eindeutig der Einbruch zu erkenn, der sich unter dem Pflaster noch weiter fortsetzte


Kommentare