17. Februar 2022: VINCI-Stiftung Förderprogramm "Gemeinsam für das Ahrtal"

 



Die Vinci-Stiftung unterstützt förderungsfähige Projekte, 

bis zum 1. März können sich Vereine und Institutionen bewerben.

Bitte bei uns melden!


Auszug aus der Email der Geschäftsführerin....


Nun werden Vereine und Initiativen gesucht, die den sozialen Zusammenhalt in den Gemeinden des Ahrtals fördern und sich mit einem Projekt bei der VINCI Stiftung bewerben möchten. Sport- und Kulturvereine, Schulnachhilfe, Hilfen für ältere Menschen, für Alleinerziehende, für Menschen mit Behinderung, für Menschen mit Migrationshintergrund usw. Im Anhang übersende ich Ihnen die folgenden Unterlagen:

  • Ablauf des Förderprogramms
  • Bewerbungsformular

 

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir eine Liste der von Ihnen ausgewählten Einrichtungen (potentiellen Bewerber) mit ihren Kontaktdaten (mit E-Mail-Adresse) bis zum 1. März 2022 senden könnten. Anschließend würde ich das Bewerbungsformular an die potentiellen Bewerber senden.

Wenn Sie damit einverstanden sind, würde ich den Kulturverein e.V. (Frau Angelika Furth)  und die Kath. Zeltlagergemeinschaft (Frau Tamara Monreal) auf der Liste schon aufnehmen.

 

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe und ich freue mich von Ihnen zu hören!

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

 

Beste Grüße nach Altenahr

 

Nathalie VOGT

Geschäftsführerin

VINCI Stiftung für gesellschaftliche Verantwortung


****



Teilnahmebedingungen für das Förderprogramm „Gemeinsam für das Ahrtal“

  • Wer darf einen Förderantrag im Rahmen des Programms einreichen?
    > Parteilose gemeinnützige Einrichtungen aus den Gemeinden des Ahrtals Wer darf nicht daran teilnehmen? > Privatpersonen, staatliche Einrichtungen oder Einrichtungen der öffentlichen Hand und Unternehmen, ausgenommen Integrationsbetriebe.

  • Welche Projekte sind förderfähig?
    > Die Projekte, deren direkte Begünstigte die Einwohner:innen aus den Gemeinden des Ahrtals sind. > Mit der finanziellen Beteiligung der VINCI-Stiftung kann eine neue Maßnahme finanziert oder eine bestehende Maßnahme weiterentwickelt werden. > Die Projekte können punktuell (ein Ereignis, eine Animation im Stadtviertel) oder auf Dauer angelegt sein. > Eine gemeinsame Aktion zwischen den Bewerber:innen wäre optimal (Treffen, gemeinsame Bewerbung, usw.). 




Ablauf


Ablauf des Förderprogrammes „Gemeinsam für das Ahrtal“ 

  • 17. Februar 2022 '
    Besuch in der Region Ahrtal / Vorstellung der VINCI-Stiftung bei der Verbandsgemeinde Altenahr / Vertreter der Gemeinde Ahrbrück
     
  • Februar – März 2022
    Information an alle VINCI Mitarbeiter der Standorte aus der Region Ahrtal und Umgebung (Intranet, Mitarbeiterzeitung, Verteilung der Plakate und der Informationsblätter an die Mitarbeiter vor Ort) 

  • 1.- 31. März 2022
    Einreichung der Bewerbungsunterlagen durch die sozialen Einrichtungen 

  • 31. März 2022
    Letzter Abgabetermin der Bewerbungsunterlagen Prüfung der Bewerbungsunterlagen Patenaufruf

  • 27. April 2022 Sitzung des Stiftungsrats zur Projektauswahl 

  • Juni 2022
    Offizielle Scheckübergabe (mit der Verbandsgemeinde Altenahr, den geförderten Einrichtungen, der VINCI Stiftung, den Pat:innen und den Geschäftsleitungen der Unternehmen der VINCI-Gruppe vor Ort. 




Kommentare