19. November 2022: Bushaltestelle "Kreissparkasse"

Bei der Ahrflut letztes Jahr wurde auch die Bushaltestelle im Ortsteil Ahrbrück an der B257 stark in Mitleidenschaft gezogen.

Momentan laufen die Ausschreibungen, Beschaffungen und Beauftragungen, um hier wieder einen guten Stand herzustellen.

Dabei ist uns aufgefallen, dass wir auch hier noch eine "Unschärfe" haben

Wir haben in Ahrbrück eine Bushalltestelle, die "Kreissparkasse" heißt.
Das Problem ist: Die "Kreissparkasse" ist schon vor Jahren umgezogen, ca. 350 m ahrabwärts.


Wir suchen gerade nach einem weniger irreführenden Namen für die Haltestelle. 

Ein Vorschlag wäre natürlich "Sudetenstrasse", vielleicht gibt es aber noch kreativere Vorschläge:

Feuer frei! 


P.S: Parallel haben wir natürlich bei den Verkehrsverbünden nachgefragt, ob und wie eine Umbenennung erfolgen kann. Hier warten wir auf die Rückantwort.



P.P.S: Es bietet sich jetzt an, da wir dann schon den neuen Namen ausweisen könnten.

Kommentare