26. November 2022: Informationsveranstaltung Verbandsgemeinde Altenahr; hier Bahnaufbau

 Die Bahn ist ja mit einem sehr ambitionierten Zeitplan ins Rennen gegangen:

Die Bahn soll bis Ende 2025 wieder fahren....

... und gleichzeitig elektrifiziert werden 

... und noch die Taktung erhöhen (Siehe Artikel in den Medien

Dieses wurde von vielen als Utopie abgetan, ich denke, die bekommen das (vielleicht mit ein paar Monaten Verzögerung) hin.


Auf der Konferenz in Dernau konnte man sich schon mal ein Bild der neuen Brückenbauwerke

machen. 

Was ja schon vorher bekannt war: Unsere Pützfelder Bahnbrücke wird abgerissen, was einhellig ja auch als sinnvoll betrachtet wird!


Hier ein Bild zum neuen Brückenbauwerk:


(ggf. wird auch der Radweg in dieses Brückenbauwerk integriert.)


Und was auch nochmals vor Ort bestätigt wurde:

Der 20 Minuten Takt gilt bis Ahrbrück. Die Strecke wird grundsätzlich einspurig geführt.
Altenahr wird  mit 2 Gleisen ausgestattet, damit die Züge passieren können. 

 Kreuzberg wird auch nur noch einspurig sein, jedoch mit einer Weiche  und einem Nebengleis, um ggf. Züge zu parken.



Kommentare