Brücker Kirmes 2009


Naja, besser spät als nie!

Da mir die Technik einen Streich gespielt hatte und ich weiter mit bewegten Bildern auf dem Kriegsfuß stehe, dauerte es etwas länger als sonst.

Am letzten Juniwochenende hatte die Freiwillige Feuerwehr, Löschgruppe Brück (Ahr) wieder ein sehr schönes Fest auf die Beine gestellt und für das Dorf etwas getan.

Feuerkugelschiessen am Samstag

Der Geist des Pörners ist noch nicht ganz in mich gefahren..aber ich bemühe mich!!!!!

Losgelöst von dem alten Eifler Spruch: Wenn man nichts sieht, ist fühlen keine Schande! ist es doch eine blöde Sache, wenn man weder sieht, was seine Kamera anstellt noch wie die Einstellungen sind.......

Durch den Sucher /auf dem Display sah man so gut wie nichts!


http://www.youtube.com/watch?v=FzaYT9n8vl4

und wer die Möglichkeit hat: bewerten!!!!!

Dank angenehmer Temperaturen verbrachte man einen tollen Abend!

Kirmessonntag

Traditionell: Messe, Umzug durchs Dorf, Kranzniederlegung und dann Frühschoppen
(wie auch schon an den Vorjahren)

und dann die 3. Deutsche Meisterschaft im Melonenschiessen

Leider waren nur 2 Teams am Start, da unsere Staffler Freunde ihre Maschine so weit optimiert hatten, dass Sie nur noch zum Vaporisieren von Melonen geeignet war (Die theoretische Flugweite von 400 Meter wäre schon imposant gewesen!) .

Aber sie bekamen die Kraft nicht auf die Fahrbahn. Kurzers Fazit des Denkers der Staffeler Mannschaft: "Nicht hinbekommen!"!

Und die andere Trebuchetmannschaft war leider krankheitsbedingt ausgefallen.

Hier das Video zum Kirmessonntag:
und ein tolles Video von Norbert Liedtke:

Kommentare