Mach es zu deinem Projekt: Reibekuchen II

Bei den kleinen Dingen des Lebens entwickelt ja man manchmal eine Akribie....



Nach dem Wok-Rückschlag hatte ich ja die Idee, den Campingkocher mit einer großen Pfanne zu kombinieren . Der Campinkocher wurde mal begutachtet und ausgemessen....


Getrieben von der (fixen) Idee, eine günstige große Pfanne (so ca. 20 x 40 cm) zu erwerben, war die Internet-Recherche erfolglos. Schnell war klar: Das Ding muss man in Realität sehen und "begreifen"!

Da passte die Dienstreise in Leipzig hervorragend. Die Kollegen konnten gar nicht fassen, dass ich -für mich unüblich- nach der Besprechung keine Fragenrunde angestossen habe oder oder andere Themen erörtern wollte.

Getrieben von meinem Projekt, wollte (nein: mußte!) ich in die Stadt. Und dann lässt sich ein Eifler nicht durch solche Nebensächlichkeit wie Thomaskirche, Nikolai-Kirche, runde Ecke, Gewandhaus, Verfassungsgericht und sonstigen Touri-Ecken ablenken; niemals das Primärziel "Reibekuchen fürs Volk" aus den Augen verlieren.

Aber die Suche in diversen Fachgeschäften war nicht besonders erfolgreich...

Und hier hatte ich mich, eher auf der Suche nach einer Toilette, in den Karstatt verirrt.

Das Geschäft ist riesig. Normalerweise halte ich nichts von Springbrunnen, und am Anfang dachte ich, an "Ja ganz lustig", aber als er mich auf der 4 Etage überholte, war ich platt
(Schaut euch mal das Video an !)

Als ich dann durch die Haushaltsgeräteabteilung streunte, erbarmte sich sofort jemand meiner und nachdem ich meinen Wunsch vorgetragen hatte (ich hoffe, auch im Sächsischen gibt es das Wort Reibekuchen), wurde ich von wirklich netten, hilfsbereiten und kompetenten Verkäuferinnen unterstützt.

Um 40 Euro ärmer, aber um eine für alle Herde geeignete Auflaufform reicher, verliess ich den Laden!

Der nächste Probelauf kann beginnen!

P.S: Petra gefällt die Auflaufform auch. Ich glaube, ich muss auf meinen Schatz aufpassen.

Kommentare

Frau Dinktoc hat gesagt…
Jetzt hab ich Hunger. Wo und wann steigt das 1. Probegelage? Melde mich freiwillig als Vorkoster. *sabber*