1. Kommunion, die 2.



Wie schnell doch die Zeit vergeht, jetzt hat auch schon Jannis seine Erste Heilige Kommunion.




Diesmal gab es nur eine Messe um 10:30 Uhr.

Man erkannte direkt: Hier waren weder Kosten noch Mühen gescheut worden.

Das Motto "Wir sind Gottes Melodie!" war voll umgesetzt worden.
Überdimensionale Notenschlüssel, Tonleitern in allen Ausprägungen waren überall ersichtlich. Auch das Liederheft war vom Feinsten. Ich glaube, dass ich seinerzeit nicht halb so viel Arbeit in meine Diplomarbeit gesteckt hatte, wie Petra und Andrè in die Gestaltung des "Gesangbuches für die Kommunionmesse". Wirklich professionell!

Aber es klappte auch alles wie am Schnürchen: Keine Disharmonien ersichtlich!

Nach der Messe ging es mit Kind und Kegel zu uns:
Mit 25 Mann, Frau und Kind wurde wie letztes mal auch zu Hause gefeiert.

Mittagessen, Kaffee und Kuchen und Abendessen verliefen wieder in gewohnt lockerer Atmospäre. Der dazwischen angesetzte Verdauungsspaziergang hielt sich auch in Grenzen, obwohl einige Teilnehmer nach der Aktion bei Tim extra Wanderstiefel eingepackt hatten.

Leider gab es nach dem Kaffee eine kleineres Malheur auf dem Trampolin. Wider Erwarten war aber keiner der Erwachsenen davon betroffen , sondern leider hatte Philip einen ungeplanten Krankenhausbesuch:
Seine Lippe musste mit 2 Stichen genäht werden.

Um 22:00 Uhr wurden die Kinder nach einem kleineren Feuerwerk in der Nachbarschaft ins Bett geschickt.

Das Kommunionkind war nicht davon abzubringen: Jannis schlummerte selig auf/in seinem Sitzsack!


Am Montag steht nochmals eine Messe an, und wir haben die Nachbarschaft zu Besuch. Das verspricht auch ein lustiger Tag zu werden. Ich erinnere die Eingeweihten nur an die Luftgewehr-Aktion im Hause Berens!
...
...
Das Fliegenlassen der Tauben hatte doch den einen oder anderen bösen Kommentar zur Folge !

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website bewahrerderwerte.blogspot.com Links tauschen